Am 30. April ist Linux Presentation Day
Ende Monat findet der Linux Presentation Day in mehreren Schweizer Städten statt. Der Gratis-Event richtet sich an Linux-Neulinge.
Der nächste Linux Presentation Day findet am Samstag, 30. April 2016 in Basel, Bern und St. Gallen statt. Ein Zusatztermin ist für Samstag, 7. Mai 2016, in Zürich vorgesehen, wie die Veranstalter mitteilen.
Das Motto lautet "Linux zum Anfassen und Ausprobieren". So bieten die Organisatoren neben Vorträgen zu Linux und ausgewählten Linux-Anwendungen auch Testcomputer mit dem Betriebssystem. Fragen beantworten Betreuer vor Ort.
Keine Vorkenntnisse nötig
An diesem kostenlosen Event sollen Linux-Neulinge das Betriebssystem besser kennenlernen. Vorkenntnisse seien keine nötig. "Beim Linux Presentation Day stehen vor allem diejenigen im Mittelpunkt, die über das Betriebssystem bislang wenig oder gar nicht informiert sind und mehr über die Möglichkeiten von Linux erfahren wollen", sagen Veranstalter.
Der Linux Presentation Day wird von mehreren Schweizer Linux- und Freie-Software-Organisationen durchgeführt. Der Event findet halbjährlich statt, der zweite Termin ist für Samstag, 22. Oktober, 2016 geplant. Mehr Details finden Interessierte auf linuxday.ch.
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter