Best of Swiss Web 2016

BOSW 2016: Die Sieger in der Kategorie Digital Performance Campaigns

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

In der Kategorie Digital Performance Campaigns hat "UBS CampusBreak" Gold gewonnen. Alle Preisträger im Überblick.

(Quelle: Screenshot)
(Quelle: Screenshot)

Die Sieger in der Kategorie Digital Performance Campaigns sind: 

Gold für "UBS CampusBreak"

Beschreibung: Um Studierende für das kostenlose Bankpaket UBS Campus zu gewinnen, entwickelten wir den UBS CampusBreak – ein ­mobile-first-designter Wettbewerb, der in bislang komplett werbefreie Kommunikationskanäle vorstiess und zur erfolgreichsten Jugendkam­pagne in der Geschichte der UBS wurde.

Urteil der Jury: Die Kampagne "UBS CampusBreak" überzeugt durch eine sehr gute Konzeption, verbunden mit einer geradlinigen Idee, die den Nutzer involviert und dazu ermuntert, auch andere Personen an der Kampagne teilhaben zu lassen. Die Resultate sprechen für sich. Auch der Umgang mit neuen Werbeformen, in diesem Beispiel Whatsapp, ist sehr gut gelungen. Die Umsetzung, die Resultate und die Originalität lassen die Beurteilung "hervorragend" zu, und das ergibt in der Kategorie Digital Performance Campaigns klar Gold!

Silber

Brack.ch: Pack den Brack

Urteil der Jury: Die Marke Brack.ch hat es geschafft, eine kreative und witzige Idee mit einer performanten Kampagne zu koppeln. Alle angestrebten Zielsetzungen wurden um ein Vielfaches übertroffen. Der Benutzer wird auf die Reise mitgenommen und lernt das Portal von einer neuen Seite kennen. So wünschen wir uns performance-orientierte Kampagnen.

CSS Versicherung – Herbstkampagne 2015

Urteil der Jury: Alle Jahre wieder – und trotz oder gerade deswegen für uns ein sehr guter Case in der Kategorie Performance. Die Orchestrierung der Channels, die Optimierung sowie das Einflechten der Erkenntnisse zugunsten der Kampagne überzeugen die Jury auch in diesem Jahr. Gerne vergeben wir für diese Leistung das Urteil sehr gut und damit Silber!

  • AG: CSS Versicherung
  • AN: The House Agency
  • URL: www.css.ch

UBS Paymit – Die Kampagne

Urteil der Jury: Die Kampagne UBS Paymit überzeugt durch eine starke konzeptionelle Stossrichtung und eine entsprechend stringente Umsetzung. Der Agentur und der UBS ist es gelungen, eine neue und richtungsweisende Thematik gut zu verpacken und performant im umkämpften Markt der Bezahllösungen zu implementieren. Die Resultate sind beeindruckend und ergeben für die Jury klar das Prädikat Silber.

Bronze

Nescafé Dolce Gusto

Schulthess "viel einfacher"

Tags
Webcode
7454