Sage veröffentlicht neue ERP-Lösung
Sage wird an der Gesundheitsmesse IFAS 2014 in Zürich eine neue ERP-Lösung präsentieren. Sie richtet sich an Alters- und Pflegeheime sowie an sozialmedizinische Institutionen.

Sage wird an der IFAS-Messe 2014, die vom 21. bis 24. Oktober in Zürich veranstaltet wird, das neue Produkt Sage 200 ERP Extra Care vorstellen. Die Software eignet sich laut Hersteller für die Führung und Administration von Alters- und Pflegeheimen sowie von sozialmedizinischen Institutionen. Auch die elektronische Dokumentation von Pflege- und Betreuungsleistungen sei möglich.
"Sage 200 ERP Extra Care" soll alle Prozesse in Pflege und Betreuung sowie im Finanz-, Personal- und Auftragswesen abdecken. Die Anwendung, die für den Best of Swiss Apps Award nominiert ist, ermögliche den Transfer von Rechnungen zu Leistungserbringern. "Alle nötigen Informationen stehen abgestimmt auf die Anforderungen von Management, Pflegepersonal, Leistungsträgern, Behörden oder Angehörigen zur Verfügung", schreibt Sage in einer Medienmitteilung.

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud
