Besser schlafen mit Apple
Apple hat seine Software aktualisiert. Es gibt Updates für iOS und OS X.
Apple hat iOS 9.3 für iPhones, iPads und iPod Touch sowie OS X 10.11.4 für Macs vorgestellt. Die Aktualisierungen bringen kaum neue Funktionen, aber einige Sicherheitsupdates. Wer seine Geräte auf den neuesten Stand bringen will, kann die Updates über die App Stores oder iTunes einspielen.
Nachtmodus und passwortgeschützte Notizen
Das Betriebssystem iOS 9.3 bringt neue 3-D-Touch-Gesten und einen Night-Shift-Modus für Geräte mit 64-Bit-Prozessoren. Der Nachtmodus ändert die Farben des Displays und vermindert den Anteil an blauem Licht. Der geänderte Farbton könne das Einschlafen erleichtern, sagt Apple.
In iOS 9.3 sind passwortgeschützte Notizen möglich. Die Notiz-App bietet mehr Sortiermöglichkeiten. Neu ist auch die Oberfläche der Health-App. Apple Music und Car Play arbeiten laut Apple nun besser zusammen, und die Karten-App zeigt mehr Informationen über die Umgebung an.
Apple kündigte zudem OS X 10.11.4 an. Es bringt vor allem Sicherheitsupdates. Für Fotos, iBooks, Nachrichten und Notizen gibt es kleine Neuerungen, etwa die passwortgeschützten Notizzettel.

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie
