Bald auch für Schweizer Kunden

E-Shelter bietet Azure an

Uhr
von George Sarpong

Der Datacenter-Anbieter E-Shelter bietet seinen Kunden Zugriff auf Microsofts Cloud-Dienst Azure an. Noch im Sommer soll der Dienst in die Schweiz kommen.

Der Betreiber von Rechenzentren, E-Shelter, bietet seinen deutschen Kunden ab sofort Microsofts Cloud-Dienst Azure an. Für den Service verband E-Shelter sein Rechenzentrum in Berlin via Microsoft Azure Express Route mit der Microsoft Azure Cloud Deutschland.

Durch das E-Connect-Netzwerk sind die E-Shelter-Rechenzentren miteinander verbunden. So erhalten auch sie über das Berliner Datacenter privaten Zugang zur Microsoft-Cloud, wie es in einer Mitteilung heisst.

Schweizer Azure-Start für Sommer geplant

Das Projekt befinde sich noch in einer ersten Phase und fokussiere daher zunächst einmal den deutschen Markt, heisst es vonseiten E-Shelter auf Anfrage.

Eine Anbindung des Schweizer Standorts sei aber vorgesehen und bereits in Arbeit. Schweizer Kunden könnten bereits beginnen, entsprechende Projekte für den Sommer dieses Jahres zu planen, erklärte ein Sprecher zuversichtlich.

Webcode
8094