Erste Back-up-Lösung von Green.ch
Der Internetprovider Green.ch hat einen Back-up-Dienst eingeführt. Kunden können diesen lokal oder im Schweizer Rechenzentrum des Anbieters betreiben. Die Lösung gibt es in zwei Ausprägungen.
Mit dem Produkt "Greenbackup" hat der Internetprovider Green.ch seine erste Back-up-Lösung vorgestellt. Anwender können diese entweder lokal oder in den Rechenzentren von Green betreiben. Auch eine Kombination ist möglich, wie das Unternehmen mitteilt.
Greenbackup ist in zwei Ausprägungen erhältlich. Die Einsteigerversion eigne sich für Privatpersonen und kleine Unternehmen. Sie kostet knapp 3 Franken im Monat für 20 Gigabyte. Jedes weitere Gigabyte schlägt mit 29 Rappen zu Buche.
Die Enterprise-Version ist für komplexe Infrastrukturen gedacht. Ausser Back-up und der Wiederherstellung könne die Lösung auch für die Migration von Daten und Systembereitstellungen genutzt werden, verspricht der Anbieter. Hyper-V und VMware werden unterstützt. Ab 200 Franken ist die Lösung zu haben. Dafür gibt es 1,5 Terabyte Speicher, jedes weitere Gigabyte kostet 25 Rappen.
Für die Speicherung der Daten nutze Green.ch ein "universelles Back-up-Format". Damit liessen sich Daten und Anwendungen jeglicher Formate speichern und wiederherstellen, heisst es weiter.
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Happy Valentine's Day
Unternehmensportrait und Statement
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz