Samsung bringt Micro SD mit 256 Gigabyte Speicher
Samsung hat die Markteinführung der angekündigten Micro SD mit 256 Gigabyte Speichervolumen bekannt gegeben. Die Karte habe damit den grössten Speicher in ihrer Klasse.

Nachdem Samsung bereits die Massenproduktion einer Micro SD mit 256 Gigabyte Speicher bekannt gegeben hat, bringt das Unternehmen die Karte nun auf den Markt. Die "Evo Plus 256 GB Micro SD" liefert die nach Angaben des Herstellers höchste Speicherkapazität in ihrer Klasse.
Mit der Speicherkarte können Nutzer bis zu 12 Stunden UHD-Videomaterial aufnehmen, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heisst. Es liessen sich bis zu 55'200 Fotos oder 23'500 MP3-Dateien darauf abspeichern.
Samsungs V-Nand-Technologie erlaube zudem hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 95 MB/s beziehungsweise 90 MBB/s. Damit eigne sich die Karte für hochauflösende Fotografie und Videoaufnahmen, Virtual Reality oder für Videospiele, heisst es weiter.
Samsung biete die Karte mit einer limitierten 10-Jahres-Garantie an. Die Evo Plus 256 GB Micro SD ist voraussichtlich ab Mitte Juni 2016 zu einem UVP von 199 Franken in der Schweiz erhältlich, wie Samsung auf Anfrage mitteilt.

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

Update: Forschende der Uni Zürich machen Rückzieher

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

Mehr Grips für den Bot

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

So geht Zeitsparen mit KI

Krebsbekämpfung in der Cloud
