Swisscom erleichtert Prototypen-Feedback
Mit einem Tool will Swisscom Unternehmen das Einholen von Feedback zu visuellen Prototypen vereinfachen. Potenzielle Websites, Apps, Anzeigen, Plakate oder Videos liessen sich mit Looping innerhalb von 48 Stunden bewerten.

Swisscom hat eine neue Feedback-Anwendung für Prototypen lanciert. Looping läuft über die Swisscom Application Cloud und funktioniert nach dem Prinzip Software as a Service (Saas), wie Swisscom mitteilt. Das Tool soll für Unternehmen das Einholen von Feedback zu Prototypen von Websites, Apps, Anzeigen, Plakaten oder Videos erleichtern.
Die User laden dazu die Visualisierung des Projekts hoch. Das Tool erstellt darauf die Umfrage, versendet diese an die Adressaten, holt das Feedback ein und liefert eine Auswertung. Für eine Auswertung braucht Looping 48 Stunden. Die Adressaten der Umfrage können von den Nutzern bestimmt werden. Dabei kann es sich etwa um eine grössere Community oder ausgewählte Kunden handeln.
Swisscom selbst wendet das Tool nach eigenen Angaben seit über einem Jahr an. Bisher wurden bereits 700 Prototypen hochgeladen. Ausserdem wird Looping von Unternehmen wie AXA Winterthur, Coop, Die Mobiliar, Die Post und SBB genutzt.
Das Produkt richtet sich an Unternehmen ab 50 Nutzern. Der Preis variiert je nach Anzahl Mitarbeiter und Kunden eines Unternehmens zwischen 4 und 6 Franken pro Monat und Nutzer.

Schweiz krallt sich erneut Spitzenplatz im globalen Kompetenzranking

Julius Bär will über IT Kosten senken

Cookie-Diebstahl nimmt rasant zu - auch in der Schweiz

Wie der Datenschutz von morgen aussehen könnte

Faigle übernimmt Druckzentrum der ehemaligen Credit Suisse

Vishing-Angriffe zielen auf Salesforce-User

Wenn Owl Kitty Madonna praktisch die Show stiehlt

Inventx lanciert KI-Plattform für Finanzdienstleister

AWS lanciert autonome europäische Cloud
