Marke Xerox bleibt erhalten
Xerox spaltet sich in ein Document-Technology-Unternehmen und ein Business-Process-Outsourcing-Unternehmen. Nun erfährt die Welt auch, wie diese heissen werden.
Letzten Januar hat Xerox mitgeteilt, dass sich das Unternehmen aufspalten werde. Nun taufte das Unternehmen seine Nachfolger, wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht. Das Document-Technology-Unternehmen wird demnach weiterhin Xerox heissen.
Gemäss Mitteilung hat der Name Xerox einen grossen Markenwert in den Bereichen Druck und Bildverarbeitung. Deshalb bleibe dieser dem neuen Document-Technology-Unternehmen erhalten. Dessen Portfolio umfasse Hardware, Software und Dienstleistungen – für Regierungen und kommerzielle Anbieter jeder Grössenordnung.
Das auf Business Process Outsourcing spezialisierte Unternehmen erhält den Namen Conduent. Den CEO für Conduent hatte Xerox bereits vergangene Woche ernannt. Es ist der ehemalige CEO von Igate, Ashok Vemuri.
Xerox rechnet damit, die Aufteilung in die zwei eigenständigen Unternehmen bis zum Jahresende abschliessen zu können.
Das unbeschwerte Leben von Personen, die keine News lesen
Was muss man können, um erfolgreich mit KI zu programmieren?
Betrüger locken mit gefälschten BAG-Rückerstattungen
Gute Daten als Kompass nutzen
Schwachstellen bedrohen Digital-Signage-Software Magicinfo
Update: Nationalrat heisst digitale AHV-Dossiers gut
Zahl behördlich angeordneter Antennensuchläufe steigt erneut deutlich
UMB stellt Serviceorganisation unter neue Leitung
AWS bringt generative KI auf den Desktop