Im Bereich "Engineering"

SBB und Zühlke verlängern Partnerschaft

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Zühlke Engineering hat sich in einer Ausschreibung im Bereich Engineering der SBB durchgesetzt. Das Unternehmen verlängert somit seine strategische Partnerschaft mit den SBB um weitere fünf Jahre.

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben eine Vereinbarung für eine strategische Partnerschaft mit Zühlke Engineering verlängert. Wie Zühlke mitteilt, erhielt das Unternehmen den Zuschlag in einer öffentlichen Ausschreibung im Bereich "Engineering" der SBB. Die Partnerschaft ist zunächst auf fünf Jahre ausgelegt.

Bereits seit mehren Jahren arbeiten die Unternehmen zusammen. Beispielsweise entwickelte Zühlke die Big-Data-Lösung der SBB mit. Auch bei der Entwicklung von Kundeninformationssystemen und der Fahrplan-App habe Zühlke mitgewirkt, heisst es weiter. "Wir freuen uns sehr, dass wir als strategischer Partner die SBB auch in den nächsten fünf Jahren bei Innovations- und Digitalisierungsvorhaben begleiten dürfen", lässt sich Zühlke-CEO Philipp Sutter in der Mitteilung zitieren.

Webcode
8857