Umstrukturierung
Seagate streicht weitere Stellen
Der HDD-Spezialist Seagate hat eine weitere Sparrunde eingeleitet. In diesem Zuge werden 1600 Mitarbeiter ihren Job verlieren. Der Konzern baut sich weiter um.
Seagate hat weitere Stellenstreichungen angekündigt. Wie Reuters berichtet, will das Unternehmen 1600 Stellen abbauen. Dies entspricht rund 3 Prozent der Gesamtbelegschaft von etwa 52'000 Beschäftigten. Bereits vor einem halben Jahr kündigte das Unternehmen den Abbau von rund 1000 Stellen an.
Langfristig hofft Seagate mit dem nun verkündeten Schritt 100 Millionen US-Dollar zu sparen. Bis zum Ende seines Fiskaljahres im September soll der Abbau vollzogen sein. Die Stellenstreichungen stehen im Kontext eines grösseren Umbaus im Konzern, der schon länger mit Absatzproblemen kämpft.
Kubernetes, Datenbank und GPU im Abo
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Uhr
Prism
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Uhr
Dossier in Kooperation mit Ricoh
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Uhr
Salt Mobile SA
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Uhr
2025 hat Früchte getragen
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Uhr
Beitrag von Noser Engineering AG
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Uhr
Konferenz
AI im Marketing: Prognose für 2026
Uhr
Öffentlicher Veloverleih steht still
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Uhr
Stabilisierung noch im Gang
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Uhr
Fachbeitrag Roomz
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Uhr
Webcode
8903