7 US-Dollar pro Anwender und Monat

Microsoft lanciert Arbeitsplatz-as-a-Service

Uhr

Microsoft hat an der Worldwide Partner Conference zwei neue Managed Services vorgestellt. Zielgruppe sind kleinere Firmen, die über wenig Personal und begrenzte finanzielle Mittel verfügen.

(Quelle: Pixabay/geralt/CC0 Public Domain)
(Quelle: Pixabay/geralt/CC0 Public Domain)

Microsoft ermöglicht nun seinen Partnern, Windows 10 und Surface-Tablets im Abo zu verkaufen, wie das Unternehmen an seiner Worldwide Partner Conference ankündigte. Der Managed Service sei ab Herbst erhältlich und koste 7 US-Dollar pro Person und Monat.

Laut Mitteilung richtet sich das Angebot an kleinere Unternehmen, die sich nicht selbst um ihre IT kümmern können und nicht über genügend Ressourcen verfügen, um laufend neue Geräte anzuschaffen.

Um Surface-as-a-Service anbieten zu dürfen, müssen interessierte Cloud-Solution-Provider zusätzlich als Surface-Authorized-Distributor zertifiziert sein, wie Microsoft mitteilt. Der erste Partner im neuen Programm ist laut Microsoft der Distributor Also. Weitere sollen folgen.

Webcode
9128