Alexandra Reich verlässt Swisscom
Alexandra Reich, Leiterin des Bereichs Mobile Business Solutions bei Swisscom, verabschiedet sich vom Unternehmen. Der Telko hat bereits einen Nachfolger ernannt.
Alexandra Reich, die Leiterin des Bereichs Mobile Business Solutions bei Swisscom Enterprise Customers, verlässt das Unternehmen, wie der Telko mitteilt. Sie war bei Swisscom unter anderem für den Aufbau des neuen Lora-Netzes für das Internet der Dinge verantwortlich.
Reich werde "spätestens per 1. November" CEO von Telenor Ungarn, schreibt der Telko auf seiner Website. Das Unternehmen ist mit einem Marktanteil von etwa 30 Prozent der zweitgrösste Mobilfunkanbieter in Ungarn. Es hat rund 3,2 Millionen Kunden und beschäftigt über 1000 Mitarbeiter. Telenor Ungarn gehört zur norwegischen Telenor-Gruppe, die in 13 Märkten tätig ist.
Swisscom ersetzt Reich durch Adrian Bolliger. Er war bisher Leiter des Netzwerkgeschäfts bei Swisscom Enterprise Customers. Bolliger sei eine erfahrene Führungsperson und ein ICT-Experte mit umfassendem technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund, schreibt Swisscom in einer E-Mail an die Redaktion. Der 41-Jährige verfügt über einen Abschluss in Elektrotechnik und Informatik und wird voraussichtlich im Herbst ein Executive MBA an der Universität St. Gallen erlangen.
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Auditfähig. Und trotzdem schnell.
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen