Samsung rät, Galaxy Note 7 auszuschalten
Samsung hat dazu aufgefordert, das Galaxy Note 7 nicht mehr zu verwenden und zurückzubringen. Ab dem 19.September wird eine sichere Version geliefert.
Samsung hat auf die weltweiten Probleme mit dem Galaxy Note 7 reagiert. Nach Berichten über brennende Smartphones, hatte Samsung eine Rückrufaktion gestartet. In einer neuen Mitteilung forderte das Unternehmen nun auf, das Gerät nicht mehr zu verwenden und einzutauschen. In der Schweiz lieferte Samsung die Smartphones gar nicht erst aus.
Verschiedene Airlines, wie die Swiss und die Lufthansa, haben das Aufladen und Einschalten des Geräts in Flugzeugen verboten, schreibt 20min.ch.
Samsung informierte mit einer Nachricht alle Besitzer der betroffenen Geräte in Europa, wie Samsung Schweiz mitteilte. Ab 19. September beginnt das Unternehmen die Auslieferung neuer Geräte. Diese sind auf der Schachtel mit einem schwarzen Quadrat markiert, um sie von den alten Produkten zu unterscheiden.
KI-Agenten greifen Hunderte Onlineshops an und stehlen Kreditkartendaten
Inventx ernennt neuen Leiter Banking
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus
Die Sensefrau und der Enshittificator
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur
ISE 2027: Pro-AV-Messe erhält zweiten Standort
Bundesrat erteilt Auftrag für neues Cybersicherheitsgesetz
Wie sich Werte, Kultur und Technologie über M365 verbinden lassen