Adcubum expandiert nach Deutschland
Die Uelzener Versicherungen sind die ersten Kunden von Adcubum in Deutschland. Die Versicherung entschied sich für die Softwarelösung Syrius von Adcubum. Weiter Expansionsschritte sollen folgen.
Das Schweizer Insurtech-Unternehmen Adcubum hat seinen ersten Kunden in Deutschland gewonnen. Die Uelzener Versicherungen entschieden sich für die Softwarelösung Syrius, wie das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Gallen mitteilt. Die Versicherung löse damit das bisherige Kernsystem vollständig ab. Uelzener ist vor allem auf das Geschäft mit Tierversicherungen spezialisiert, wie der Website zu entnehmen ist.
Bereits seit 2015 baue Adcubum seine Software für "den Einsatz bei deutschen Versicherungsunternehmen in allen Nichtleben-Sparten und der privaten Krankenversicherung" aus, heisst es weiter. Laut Adcubum-COO Holger Rommel trägt diese Arbeit nun erste Früchte. Das Unternehmen hofft, seinen Fussabdruck im deutschen Markt weiter ausbauen zu können. In der Schweiz ist das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits Marktführer.
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe