Adcubum expandiert nach Deutschland
Die Uelzener Versicherungen sind die ersten Kunden von Adcubum in Deutschland. Die Versicherung entschied sich für die Softwarelösung Syrius von Adcubum. Weiter Expansionsschritte sollen folgen.
Das Schweizer Insurtech-Unternehmen Adcubum hat seinen ersten Kunden in Deutschland gewonnen. Die Uelzener Versicherungen entschieden sich für die Softwarelösung Syrius, wie das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Gallen mitteilt. Die Versicherung löse damit das bisherige Kernsystem vollständig ab. Uelzener ist vor allem auf das Geschäft mit Tierversicherungen spezialisiert, wie der Website zu entnehmen ist.
Bereits seit 2015 baue Adcubum seine Software für "den Einsatz bei deutschen Versicherungsunternehmen in allen Nichtleben-Sparten und der privaten Krankenversicherung" aus, heisst es weiter. Laut Adcubum-COO Holger Rommel trägt diese Arbeit nun erste Früchte. Das Unternehmen hofft, seinen Fussabdruck im deutschen Markt weiter ausbauen zu können. In der Schweiz ist das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits Marktführer.

Wie Frauen langfristig in MINT-Berufen bleiben

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Nationalbank erweitert Digitalgeld-Projekt Helvetia

Update: Leuker Bewohner wehren sich gegen Elon Musks Starlink-Antennenprojekt

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
