Sonys Assistent fürs Ohr
Mit Xperia Ear hat Sony einen digitalen Assistenten entwickelt. Der ab November erhältliche In-Ear Kopfhörer soll Anwender stets auf dem Laufenden halten.
Sony hat im Frühling den kabellosen Kopfhörer Xperia Ear vorgestellt. Interessierte können ihn ab sofort online vorbestellen, wie Sony mitteilt. Xperia Ear ist ein virtueller Assistent, der auf Sprache und Kopfbewegungen reagiert.
Xperia Ear hält Benutzer stets auf dem Laufenden.
Laut Sony liefert der Kopfhörer Informationen wie etwa den Wetterbericht und kann auch Benachrichtigungen vorlesen. Nutzer könnten mittels Sprachsteuerung auch Texte diktieren oder Informationen finden lassen. Trifft etwa eine Nachricht ein, müsse der Benutzer mit dem Kopf nicken und könne anschliessend eine Antwort diktieren.
Die Verbindung zum Smartphone funktioniert via NFC und Bluetooth. Mittels App lässt sich das Gerät auch personalisieren, wie Sony mitteilt.
Akku für den ganzen Tag
Die schwarzen Kopfhörer mit Silikon-Ohrtstücken sind laut Sony wasserdicht. Der Akku soll für den ganzen Tag halten. Zu den Kopfhörern gehört eine Schutzhülle, die auch als Ladegerät dient.
Die Xperia Ears erscheinen Mitte November 2016. Sony gibt einen UVP von 219 Franken an. Vorbesteller erhalten einen Gutschein von 55 Franken.
Smarte Etikette schützt empfindliche Güter
Welche Herausforderungen Schweizer AWS-Partner stemmen müssen
Deepfakes und KI prägen das Jahr 2026
Update: Australien verbannt unter 16-Jährige von Social Media
Update: Staatsanwaltschaft zieht sich aus Projekt Nevo/Rialto zurück
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Manipulierte KI-Anleitungen verleiten MacOS-User zum Download eines Infostealers
Einladung zum Webinar: Schwachstellen im IAM erkennen und vorbeugen
Das prognostizieren Experten für 2026