Seminar informiert über Kommunikation von Tech-Firmen
Mit einem kostenlosen Seminar will "BaselArea.swiss" Technik-Start-ups und -KMUs in der Kommunikationsarbeit fit machen. Ausser Unternehmenskommunikation steht auch der Umgang mit Medien auf der Agenda.
Die Basler Standortförderung "BaselArea.swiss" hat zu einem Seminar für "Kommunikation und PR für Technologieunternehmen" geladen. Die Veranstaltung richtet sich an "Start-ups und KMUs im Hightech-Sektor". Vermittelt werden "Grundlagen, Chancen und Aktivitäten der Unternehmenskommunikation", wie es in einer Mitteilung heisst
Das Seminar findet am 24.11.2016 statt, beginnt um 13 Uhr und wird bis etwa 17.30 Uhr dauern. Im Anschluss gibt es einen Apéro.
Zunächst werden sich die Teilnehmer mit den Anforderungen an die Unternehmenskommunikation auseinandersetzen. Danach stehen Seminarblöcke zur Onlinekommunikation und zum Umgang mit Medien auf der Agenda. Dabei sollen die Teilnehmer Anleitungen erhalten, wie sie mit Medienschaffenden zusammenarbeiten und wie Nachrichten kommuniziert werden können.
Durch den Event führt Marion Tarrach. Sie ist Geschäftsinhaberin von Tarrach Kommunikation. Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist jedoch auf 30 Personen beschränkt. Interessierte können sich über die E-Mail-Adresse nadine.bailleux@baselarea.swiss, mit Angabe von Zielsetzung und Motivation, anmelden.

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung
