Neuer E-Recuiting-Chef

Xing bündelt seine Teams

Uhr

Xing hat seine Kräfte in der Schweiz gebündelt. Alle Teams ziehen in ein neues Büro in Zürich. Zudem ernannte das Unternehmen einen Leiter für den Bereich E-Recruiting.

Yves Schneuwly, Leiter E-Recruiting bei Xing Schweiz. (Quelle: Simone Schuldis)
Yves Schneuwly, Leiter E-Recruiting bei Xing Schweiz. (Quelle: Simone Schuldis)

Xing Schweiz hat ein neues Büro in Zürich bezogen. In der Gartenstrasse 25 werden neben dem Team um Schweiz-Chef René Maeder künftig auch die Mitarbeiter aus dem Bereich E-Recruiting tätig sein, wie es in einer Mitteilung heisst. Laut der Mitteilung beschäftig Xing in der Schweiz aktuell 17 Personen.

Neu zu Xing kommt Yves Schneuwly. Ab dem 1. Dezember verantwortet er das E-Recruiting von Xing in der Schweiz. Er kommt vom Employer Branding-Spezialisten Universum, dessen Geschäfte er in der Schweiz leitete. Daher bringe Schneuwly umfangreiche Erfahrungen im Talent-Bereich mit, schreibt Xing weiter.

"Mit der neu geschaffenen Position unterstreichen wir die Wichtigkeit des hiesigen Marktes für den Ausbau unseres E-Recruiting-Geschäfts", lässt sich Frank Hassler, Leiter des gruppenweiten Xing E-Recruiting-Geschäfts, in der Mitteilung zitieren.

Auch das Team um Eqipia zieht mit in das neue Büro ein. Xing übernahm das Unternehmen im April und integrierte dessen Empfehlungsmanager kürzlich in seine E-Recruiting-Lösung.

Webcode
DPF8_15744