www.bls.ch
Haben Sie eine Website umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr Webprojekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: URL, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer, Partner) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!
Das Berner Verkehrsunternehmen BLS hat seine Online-Kundenplattform aufpoliert. Die Firma vereint mit der neuen Website die Auftritte des Regionaltransports per Bahn, Bus und Schiff. Auf der Website sollen die Nutzer möglichst schnell an relevante Informationen gelangen. Die BLS bietet ihren Kunden mit dem neuen Portal auch die Möglichkeit, mit anderen zu interagieren. Nutzer könnten etwa Ausflugsideen an Freunde verschicken und Beiträge kommentieren. Ausserdem lancierte das Verkehrsunternehmen auf der neuen Website auch einen Freizeitplaner. Reisende könnten mit der neuen Funktion Ausflüge und Events im Einzugsgebiet der BLS nach Zeit, Ort und Kategorie filtern und somit regionale Freizeitangebote schneller finden.
Auftraggeber: BLS
Auftragnehmer: Unic
Technologie: Sitecore
Online seit: November 2016

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Gangnam Style im Mittelalterstil

Mehr Grips für den Bot

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz
