www.michelsamt.ch
Haben Sie eine Website umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr Webprojekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: URL, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer, Partner) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!
jor. Michelsamt ist ein Zusammenschluss von Lebensmittelproduzenten aus der gleichnamigen Region im Norden des Kantons Luzern. Die 50 aktiven Mitglieder, darunter 6 Käsereien und rund 30 Landwirte, wollen die dort ansässige Landwirtschaft fördern und die Wertschöpfung der lokalen Produkte sichern. Die Mitglieder lancierten eine eigene Website, um nachhaltige, tiergerecht hergestellte und ökologische Produkte aus dem Gebiet einheitlich zu vermarkten. Alle Produkte sollen aus der Region stammen, sogar das von den Bauern verwendete Tierfutter. Herzstück der Website ist ein Onlineshop mit direkter Postfinance-Zahlungsschnittstelle. Nutzer finden auf der Plattform auch Hintergrundinformationen zu den Produkten und der Region.
Auftraggeber: Gaudis, Beromünster
Auftragnehmer: Internezzo, Rotkreuz
Technologie: Typo3
Online seit: Oktober 2015
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform