www.michelsamt.ch
Haben Sie eine Website umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr Webprojekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: URL, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer, Partner) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!
jor. Michelsamt ist ein Zusammenschluss von Lebensmittelproduzenten aus der gleichnamigen Region im Norden des Kantons Luzern. Die 50 aktiven Mitglieder, darunter 6 Käsereien und rund 30 Landwirte, wollen die dort ansässige Landwirtschaft fördern und die Wertschöpfung der lokalen Produkte sichern. Die Mitglieder lancierten eine eigene Website, um nachhaltige, tiergerecht hergestellte und ökologische Produkte aus dem Gebiet einheitlich zu vermarkten. Alle Produkte sollen aus der Region stammen, sogar das von den Bauern verwendete Tierfutter. Herzstück der Website ist ein Onlineshop mit direkter Postfinance-Zahlungsschnittstelle. Nutzer finden auf der Plattform auch Hintergrundinformationen zu den Produkten und der Region.
Auftraggeber: Gaudis, Beromünster
Auftragnehmer: Internezzo, Rotkreuz
Technologie: Typo3
Online seit: Oktober 2015

Digitale Gesundheitsplattformen überzeugen Schweizer mehr als KI

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Update: Schweiz darf vorerst uneingeschränkt US-Chips importieren

Apple will Google wohl durch KI ersetzen

Der Krieg der Sterne muss kurz aussetzen für eine Dance Party

Weshalb Innovation mit der Erneuerung von Legacy-Systemen beginnt

Software für die Strafverfolgung von der Schweizer Marktführerin

Amazon entwickelt Roboter mit "Tastsinn"

Der Winner Talk bietet digitales Know-how aus erster Hand
