Funders.ch gewinnt weitere Partner
Die Crowdfunding-Plattform Funders.ch hat ihre Reichweite vergrössert. Menschen, Vereine und Firmen können neu über die Websites der Kantonalbanken von Nid- und Obwalden für ihre Ideen werben.

Die Crowdfunding-Plattform der Luzerner Kantonalbank (LUKB), funders.ch, wird grösser. Die LUKB konnte mit den Kantonalbanken von Nidwalden und Obwalden zwei weitere Partner für das Projekt gewinnen, wie die LUKB mitteilt. Die Partnerbanken bieten mit eigenen Websites Projektinitianten, Starter genannt, eine Plattform. Starter sind beispielsweise Erfinder, Start-up-Firmen, KMUs oder Vereine, wie die LUKB schreibt.
Auf der Website funders.ch wird seit Juni des letzten Jahres Geld für Projekte gesammelt. Menschen mit Ideen können ihre Projekte auf der Plattform vorstellen und für die Realisierung die finanziellen Mittel einwerben. Seit dem Start der Plattform hätten 1300 Unterstützer 23 Projekte aus den Bereichen Kultur, Soziales und Sport finanziert, heisst es in dem Kommuniqué.

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

Proton verklagt Apple in den USA

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Genf finanziert ein KI-Tool zur personalisierten Patientenüberwachung
