Genuel bekommt neuen Geschäftsführer
Das auf die Ausrüstung von Rechenzentren spezialisierte Unternehmen Genuel hat einen neuen Chef. Ab Anfang März übernimmt Roger Weber die Aufgaben von Stefphan Frey.


Genuel bekommt zum 1. März einen neuen Chef. Roger Weber übernimmt die Aufgaben von Stephan Frey. Gemäss der Mitteilung wurde der Wechsel sorgfältig geplant. Mit Weber übernehme ein Branchenkenner die Leitung des Unternehmens, sagt Frey in der Mitteilung. Weber war zuvor bei Sony und Emerson in verschiedenen internationalen Management-Funktionen tätig. Zuletzt leitete er die Geschäfte von Rittal.
Stephan Frey bleibt dem Unternehmen erhalten. Er wird sich künftig auf seine Aufgaben als Verwaltungsratspräsident konzentrieren, heisst es weiter. Genuel agiert unter anderem als Generalplaner und Totalunternehmer im Bereich Gebäudetechnik sowie für Datacenter-Infrastrukturen. Es hat Standorte in Luzern, Zürich und Lugano.

Avnet bestätigt Datenabfluss

Tata Communications lanciert neue Sprach-KI-Plattform

Warum Lügen auf Tinder vielleicht doch keine so gute Idee sind

Schweizer Sprachmodelle – Souveränität statt Abhängigkeit

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Wie Cyberkriminelle Computer über die Hardware angreifen

Update: Cyberresilienz, Marktwachstum und Budgetforderungen an der IT-SA 2025

Umsatz über Hyperscaler-Cloud-Marktplätze legt bis 2030 über 400 Prozent zu

Google startet neuen KI-Modus bei der Suche in der Schweiz
