MWC 2017

HP zeigt neuen 2-in-1-Laptop

Uhr | Aktualisiert

Am Mobile World Congress hat HP neue Produkte präsentiert. Kernstück ist das Convertible HP Pro x2 612 G2. Zudem zeigte HP neue Scann-Lösungen.

HP hat am Mobile World Congress in Barcelona einen neuen 2-in-1-Laptop vorgestellt. Das Gerät mit dem Namen HP Pro x2 612 G2 richtet sich gemässe einer Mitteilung des Herstellers an Geschäftskunden. Das Gerät kann mit vier verschiedenen Modi betrieben werden. Diese sind Präsentationsmodus, Inking Mode für Notizen, Tablet-Modus und Notebook-Modus.

Das Pro x2 ist nach Herstellerangaben mit einem schnellladenden Akku ausgestattet. Dieser soll bis zu 11 Stunden durchhalten. Der Standfuss des Geräts lasse sich bis zu 165 Grad verstellen. Zudem verfügt das Pro x2 neben einem USB-C- auch über einen USB-A-Anschluss, um ältere Geräte anschliessen zu können. Das Pro x2 wurde laut HP für einen Lebenszyklus von 3 bis 5 Jahren im Geschäftseinsatz entworfen.

Für das neue Convertible präsentierte HP auch noch eine ganze Reihe von Zubehör:

  • Das HP Pro x2 612 G2 Rugged Case richtet sich an Nutzer, die das Pro x2 in extremen Arbeitsumgebungen nutzen wollen. Die Hülle kommt mit einem Griff, Stylus-Halter und Trageriemen.

  • Mit dem HP Elite USB-C Dock lasse sich das Pro x3 in einem Desktop-PC verwandeln. Auch mehrere Bildschirme können angeschlossen werden.

  • Das HP USB-C Travel Hub bietet zusätzliche Anschlüsse für Unterwegs.

Das Pro x2 612 G2 ist in der Schweiz ab März verfügbar. In der Grundausstattung mit einem Intel m3-Prozesssor, 4 GB RAM, 126 GB SSD und Windows 10 Pro gibt HP eine Preisempfehlung von 1299 Franken.

Zu Preisen und Verfügbarkeit machte HP auf Nachfrage folgende Angaben:

  • HP Pro x2 612 G2 Rugged Case, verfügbar ab April, noch kein UVP

  • HP Elite USB-C Dock, verfügbar erst ab März, UVP 219 Franken

  • HP USB-C Travel Hub, verfügbar ab April, noch kein UVP

Ausbau der x3-Plattform

Neben dem 2-in-1-Gerät zeigte HP auch eine Erweiterung für seine x3-Plattform. HP ergänzte sein Angebot von Scanning-Lösungen um die Angebote Elite x3 Mobile Scanning Solution und Elite x3 Mobile Retail.

Die Preise für die x3 Mobile Scanning Solution starten ab 329 US-Dollar und die Retail Solution beginnt bei 999 Dollar. Schweizer Preise gibt es noch keine. Ab April ist die Mobile Scanning Solution auch hierzulande verfügbar. Zur Retail Solution konnte HP noch keine näheren Angaben machen.

Webcode
DPF8_28302

Kommentare

« Mehr