Puzzle ITC investiert in Itigo
Das Start-up Itigo hat einen Investor gefunden. Der Open-Source-Spezialist Puzzle ITC beteiliegt sich an dem Unternehmen. Mit seinen IT-Management-Plattform will Itigo Routineaufgaben in der IT automatisieren.

Das Zürcher Start-up hat Puzzle ITC als Investor gefunden. Der Berner Open-Source-Spezialist beteiligt sich mit einem nicht näher genannten Betrag. Zudem sollen Spezialisten von Puzzle ITC Itigo bei Aufbau und Entwicklung einer IT-Management-Plattform unterstützen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Itigo wurde laut Handelsregister im Mai 2016 gegründet. Die Firma bietet eine IT-Management-Plattform für Untenehmen bis zu 50 Beschäftigten an. Zu einem monatlichen Fixpreis erhalten Kunden Hardware, Software und Support. Damit sollen Kleinunternehmen "zeit- und kostenintensive IT-Routineaufgaben“" abgenommen werden, verspricht das Unternehmen. Dabei setzt Itigo auf Open-Source-Technologien. Die Dienste werden gemäss der Mitteilung von einem Finma-zertifizierten Rechenzentrum in der Schweiz betrieben.

Der Weg aus dem Datenchaos

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

So geht Zeitsparen mit KI

Krebsbekämpfung in der Cloud

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Mehr Grips für den Bot
