Puzzle ITC investiert in Itigo
Das Start-up Itigo hat einen Investor gefunden. Der Open-Source-Spezialist Puzzle ITC beteiliegt sich an dem Unternehmen. Mit seinen IT-Management-Plattform will Itigo Routineaufgaben in der IT automatisieren.

Das Zürcher Start-up hat Puzzle ITC als Investor gefunden. Der Berner Open-Source-Spezialist beteiligt sich mit einem nicht näher genannten Betrag. Zudem sollen Spezialisten von Puzzle ITC Itigo bei Aufbau und Entwicklung einer IT-Management-Plattform unterstützen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Itigo wurde laut Handelsregister im Mai 2016 gegründet. Die Firma bietet eine IT-Management-Plattform für Untenehmen bis zu 50 Beschäftigten an. Zu einem monatlichen Fixpreis erhalten Kunden Hardware, Software und Support. Damit sollen Kleinunternehmen "zeit- und kostenintensive IT-Routineaufgaben“" abgenommen werden, verspricht das Unternehmen. Dabei setzt Itigo auf Open-Source-Technologien. Die Dienste werden gemäss der Mitteilung von einem Finma-zertifizierten Rechenzentrum in der Schweiz betrieben.

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Swissbit beruft neuen CEO

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter
