Ankündigung neuer Pixel-Smartphones

Rick Osterloh dementiert Einstellung von Pixel-Laptops

Uhr

Aussagen von Googles Leiter der Hardware-Sparte am Mobile World Congress haben für Verwirrung gesorgt. Jetzt stellt Rick Osterloh klar: Es wird weiterhin Hardware mit Google-Branding geben.

(Quelle: Petr Vaclavek / Fotolia.com)
(Quelle: Petr Vaclavek / Fotolia.com)

Ein Artikel von Techcrunch hat Verwirrung um Google-Hardware ausgelöst. Das Portal bezog sich auf eine Ankündigung, die Rick Osterloh am Mobile World Congress in Barcelona machte. Der Leiter von Googles Hardware-Sparte habe Journalisten mitgeteilt, dass Google wohl keine Pixel-Laptops mehr produzieren werde.

 

Osterloh fühlte sich im Artikel offenbar missverstanden. Er reagierte mit einem Tweet und dementierte das Ende von Pixel-Chromebooks aus dem Hause Google. Es gebe nur gerade keine Ankündigung neuer Hardware, so Osterloh.

 

 

 

In einem Gespräch mit androidpit.com kündigte Osterloh zudem an, dass Google noch dieses Jahr ein weiteres Pixel-Smartphone veröffentlichen werde. Google werde mit dem Gerät weiterhin auf den Premium-Markt abzielen, sagte Osterloh.

Webcode
DPF8_29197