Ciscos neue Feuerkraft
Netzwerkspezialist Cisco hat sein Security-Angebot mit einer neuen Firewall-Serie erweitert. Die Firepower-2100-Reihe soll mit drei neuen cloudbasierten Tools überzeugen und Unternehmen schützen.

Cisco hat eine neue Firewall-Familie vorgestellt: die Firepower-2100-Serie. Die neue skalierbare Architektur ermögliche einen bis zu 200 Prozent höheren Datendurchsatz, teilt der Hersteller mit. Die Serie besteht aus den Modellen 2110, 2120, 2130 und 2140. Diese bieten einen Datendurchsatz von 1,9 bis 8,5 Gigabit pro Sekunde.
Zudem fügte der Hersteller drei neue Tools hinzu. Der Firepower-Device-Manager enthält gemäss Mitteilung eine webbasierte Oberfläche für die lokale Installation der Firewalls.
Cloudbasierte Verwaltung
Das Firepower Management Center ermögliche ein einfaches und umfassendes Sicherheitsmanagement sowie die Automatisierung von Prozessen. Der Cloud Defense Orchestrator erlaube eine einfache Verwaltung von Policies.
"Zusammen mit Advanced Malware Protection bietet Ciscos Next-Generation Firewall eine Plattform, die Bedrohungen sofort aufzeigt, sie abschwächt und schnell eindämmt", lässt sich Bremtane Moudjeb, Head of Cyber Security bei Cisco Schweiz, in der Mitteilung zitieren.

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
