Fujitsu bringt sein leichtestes Notebook
Fujitsu hat zwei neue Notebooks vorgestellt. Das eine hat einen 13,3-Zoll-Touch-Display und wiegt weniger als 1 Kilogramm. Für das andere verspricht Fujitsu eine Akkulaufzeit von mindestens 15 Stunden.


Fujitsu hat zwei neue Laptops mit Windows 10 Pro präsentiert. Beide verfügen über Fujitsus Palmsecure-Handvenenscanner, einen Fingerabdruckscanner, einen Smartcard-Reader und TPM-2.0-Verschlüsselung.
Das Lifebook U937 ist das bisher leichteste Notebook des Unternehmens. Es wiegt rund 920 Gramm. Das Gerät läuft mit einem i7-Prozessor von Intel und unterstützt 4G/LTE. Verbaut sind ein 13,3-Zoll-Touch-Display und eine SSD. Der Akku hält laut Hersteller 11 Stunden. Das Gehäuse ist aus Magnesium, das Gerät 15,5 Millimeter dünn. Es verfügt über LAN-, USB-Typ-C- und HDMI-Anschlüsse. WLAN/WWAN und Bluetooth sind ebenfalls integriert.
Neu ist auch das Lifebook S937. Es ist laut Hersteller ideal für Anwender, die einen hellen Bildschirm, eine hintergrundbeleuchtete Tastatur und mindestens 15 Stunden Akkulaufzeit benötigen. Ein Schacht biete Platz für einen zweiten Akku, womit sich die Laufzeit um sechs Stunden erhöhe, heisst es vonseiten Fujitsu.
Beide Notebooks sind in Europa, im Nahen Osten, in Indien und in Afrika erhältlich. Voraussichtlich ab dem 10. April. Die Preise variieren je nach Modell und Konfiguration. Sie sollen bei 1899 Euro für das Lifebook U937 und bei 1649 Euro für das Lifebook S937 beginnen.

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
