Gold in der Kategorie "Digital Performance Campaigns"
Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie Digital Performance Campaigns geht an: Helsana: Multistep-Kampagne "Gesunder Mix".

Beschreibung:
Im Markt für Krankenversicherungen ist der Wettbewerb aufgrund der Wechselzeit zum Jahresende besonders gross. Mit einer mehrstufigen Dialogkampagne verfolgte Helsana das Ziel, potenzielle Neukunden bereits ab Mitte des Jahres anzusprechen und sich als kundennaher Qualitätsanbieter zu positionieren.
Urteil der Jury:
Im immer komplexer werdenden Umfeld des digitalen Marketings muss bestehendes Wissen mit Innovation vereint werden. Dies ist hier klar gelungen. Durch die mehrstufige Kampagne konnten herausragende Konversionsraten erzielt und die Werbeausgaben optimiert werden. Die potenziellen Kunden wurden über einen raffinierten Sales-Funnel immer näher an die Marke und den Abschluss herangeführt und dabei über das eigene Interesse gesteuert. In der Kategorie Digital Performance Campaigns gibt das Gold.
Projektname: Helsana: Multistep-Kampagne «Gesunder Mix»
URL: www.festland.ch/arbeit/helsana/multistep-kampagne.html
Auftraggeber: Helsana Versicherungen
Auftragnehmer: Festland

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Mehr Grips für den Bot

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

So geht Zeitsparen mit KI

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz
