Best of Swiss Web 2017

Gold in der Kategorie "Digital Performance Campaigns"

Uhr | Aktualisiert

Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie Digital Performance Campaigns geht an: Helsana: Multistep-Kampagne "Gesunder Mix".

Helsana: Multistep-Kampagne "Gesunder Mix".
Helsana: Multistep-Kampagne "Gesunder Mix".

Beschreibung:
Im Markt für Krankenversicherungen ist der Wett­bewerb aufgrund der Wechselzeit zum Jahresende besonders gross. Mit einer mehrstufigen Dialogkampagne verfolgte Helsana das Ziel, potenzielle Neukunden bereits ab Mitte des Jahres anzusprechen und sich als kundennaher Qualitätsanbieter zu positionieren.

Urteil der Jury:
Im immer komplexer werdenden Umfeld des digitalen Marketings muss bestehendes Wissen mit Innovation vereint werden. Dies ist hier klar gelungen. Durch die mehrstufige Kampagne konnten herausragende Konversionsraten erzielt und die Werbeausgaben optimiert werden. Die potenziellen Kunden wurden über ­einen raffinierten Sales-Funnel immer näher an die Marke und den Abschluss herangeführt und dabei über das eigene Interesse ­gesteuert. In der Kategorie Digital Performance Campaigns gibt das Gold.

Projektname: Helsana: Multistep-Kampagne «Gesunder Mix»

URL: www.festland.ch/arbeit/helsana/multistep-kampagne.html

Auftraggeber: Helsana Versicherungen

Auftragnehmer: Festland

Webcode
DPF8_34897

Kommentare

« Mehr