CEO von Rackspace verlässt das Unternehmen
Der CEO von Rackspace geht. Er wechselt zu einem kleineren Unternehmen. Der aktuelle Rackspace-Präsident könnte seine Nachfolge antreten.
Webhoster Rackspace und sein CEO Taylor Rhodes gehen getrennte Wege. Am 16. Mai werde Rhodes das Unternehmen verlassen, teilt das Unternehmen mit.
Rhodes wechselt gemäss Mitteilung zu einem kleineren Unternehmen. Dieses werde er als CEO führen. Sein neues Unternehmen stehe nicht im Wettbewerb mit Rackspace und sei in einer anderen Stadt beheimatet, heisst es in der Mitteilung.
Mehr Informationen sollen in wenigen Wochen folgen, wie Rhodes selbst in einem Blogeintrag verspricht. Jetzt wolle er nur verraten, dass das neue Unternehmen privatgeführt und etwa so gross ist wie Rackspace damals, als er es vor 10 Jahren übernahm. Das neue Unternehmen wachse schnell und setze ebenfalls auf Cloud-Technologien.
Seine Aufgaben bei Rackspace übernimmt derweil interimistisch Rackspace-Präsident Jeff Cotton. Die Suche nach Rhodes’ Nachfolger läuft, wie das Unternehmen mitteilt. Cotton gehöre in die engere Auswahl möglicher Kandidaten.

Jeff Cotton, Präsident von Rackspace, übernimmt ad interim als CEO. (Quelle: Rackspace)
Drei Viertel der Schweizer Bevölkerung nutzen bereits KI-Chatbots
Wie KMUs mit MDR ihre Cybersecurity stärken
Apple wird 50 Jahre alt
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor