Brain Connect holt Silvia Stäubli
Die Spezialistin für Gever-Software, Brain Connect, hat eine Geschäftsführerin ernannt. Diese bringt Erfahrung aus der PC- und Office-Branche mit.

Die Graphax-Tochter Brain Connect hat eine neue Geschäftsführerin. Silvia Stäubli leitet seit Monatsbeginn das Business bei der Spezialistin für Verwaltungssoftware für Gemeinden, wie Brain Connect mitteilt. Stäubli soll den Ausbau und das Wachstum der Firma vorantreiben. Neben einer Ausbildung als Marketingplanerin und Informatikerin bringt Stäubli ein Nachdiplomstudium im Bereich Leadership and Management mit.
Mit Silvia Stäubli habe das Unternehmen eine Führungskraft gewinnen können, die über langjährige Führungserfahrung unter anderem als Country General Manager von Acer Computer (Switzerland) verfügt, heisst es in dem Communiqué. Stäubli leitete zwischen 2010 und 2013 das Schweizgeschäft von Acer. Anschliessend übernahm sie die Führung bei Fastrade, einem Anbieter von Elektronik und Office-Produkten.
Die Managerin folgt auf Otto Troxler, der bis zur Übernahme durch Graphax im Sommer 2015 als Geschäftsführer arbeitete, wie Unternehmenssprecherin Sonja Nobs auf Anfrage mitteilte. Die Direktion von Brain Connect hatte bis zur Anstellung von Silvia Stäubli die Leitung übernommen. Troxler unterstütze Brain Connect aber weiterhin, vor allem hinsichtlich dem Implementieren und der Schulung der Brain-Connect-SaaS-Lösung.

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum
