Media-Markt-Saturn ernennt CTO
Karel Dörner ist neu Chief Technology Officer bei Media-Markt-Saturn. Das Unternehmen schuf die Funktion neu. Das Unternehmen soll in Zukunft einen grösseren Fokus auf Technologie haben.

Die Media-Markt-Saturn Retail Group hat jetzt einen Chief Technology Officer (CTO). Karel Dörner, Senior Partner der Unternehmensberatung McKinsey & Company, wird das Amt vorläufig übernehmen, wie das Unternehmen mitteilt. Media-Markt-Saturn suche zurzeit eine dauerhafte Besetzung.
Die Position des CTO ist neu, wie ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage mitteilt. Media-Markt-Saturn habe zum Ziel, mit seinen technologischen Kompetenzen vorne mitzuspielen. "Aus unserer Sicht ist Technologie essenziell für alle Bereiche des modernen Handels", lässt sich CEO Pieter Haas in der Mitteilung zitieren.
Dörner kenne Media-Markt-Saturn seit über zehn Jahren. Er habe beim Unternehmen in diesem Zeitraum verschiedene Projekte geleitet. Dörner ist ein Mitgründer von Ebay Europe, wo er auch zeitweise Managing Director war. Er gründete zudem das amerikansichen Softwareunternehmen Aventeon. Der neue CTO werde auch weiterhin Senior Partner bei McKinsey bleiben.

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Sunrise-CIO Anna Maria Blengino gewinnt CIO-Award

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User
