Vorläufige Besetzung

Media-Markt-Saturn ernennt CTO

Uhr

Karel Dörner ist neu Chief Technology Officer bei Media-Markt-Saturn. Das Unternehmen schuf die Funktion neu. Das Unternehmen soll in Zukunft einen grösseren Fokus auf Technologie haben.

Karel Dörner übernimmt die Rolle des CTO, bis eine dauerhafte Besetzung gefunden ist. (Quelle: Media-Markt-Saturn Retail Group)
Karel Dörner übernimmt die Rolle des CTO, bis eine dauerhafte Besetzung gefunden ist. (Quelle: Media-Markt-Saturn Retail Group)

Die Media-Markt-Saturn Retail Group hat jetzt einen Chief Technology Officer (CTO). Karel Dörner, Senior Partner der Unternehmensberatung McKinsey & Company, wird das Amt vorläufig übernehmen, wie das Unternehmen mitteilt. Media-Markt-Saturn suche zurzeit eine dauerhafte Besetzung.

Die Position des CTO ist neu, wie ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage mitteilt. Media-Markt-Saturn habe zum Ziel, mit seinen technologischen Kompetenzen vorne mitzuspielen. "Aus unserer Sicht ist Technologie essenziell für alle Bereiche des modernen Handels", lässt sich CEO Pieter Haas in der Mitteilung zitieren.

Dörner kenne Media-Markt-Saturn seit über zehn Jahren. Er habe beim Unternehmen in diesem Zeitraum verschiedene Projekte geleitet. Dörner ist ein Mitgründer von Ebay Europe, wo er auch zeitweise Managing Director war. Er gründete zudem das amerikansichen Softwareunternehmen Aventeon. Der neue CTO werde auch weiterhin Senior Partner bei McKinsey bleiben.

Webcode
DPF8_49596

Kommentare

« Mehr