Media-Saturn sourct bei Capgemini aus
Media-Saturn übergibt die Verantwortung seiner IT-Infrastruktur und Rechenzentren in 16 europäischen und mehreren asiatischen Ländern an Capgemini. Auch in der Schweiz wird outgesourct.
Capgemini hat mit der Elektronik-Detailhändlergruppe Media-Saturn einen IT-Outsorcing-Vertrag geschlossen. In den kommenden Jahren wird die "Capgemini Outsourcing-Services GmbH" für Media-Saturn die Rechenzentren betreiben und die zentralen IT-Infrastrukturleistungen in mehreren europäischen und asiatischen Ländern erbringen, meldet der IT-Dienstleister in einer Pressemitteilung.
Zu den Dienstleistungen, die Capgemeini künftig erbringen wird, gehören Rechenzentrum-Services, der Betrieb der operativen Systeme sowie Speicher- und Backup-Services. Nach einer Übergangsphase wird Capgemini ab dem zweiten Quartal 2013 die volle Verantwortung für die IT-Infrastrukturleistungen am Hauptsitz in Ingolstadt, Deutschland, übernehmen. Über die Laufzeit oder das Volumen des Outsorcing-Vertrags gab Capgemini keine Auskunft.
Auch die Media-Saturn-Fillialen in der Schweiz fallen in den Outsourcing-Vertrag. Ende 2011 unterhielt die Media-Saturn-Gruppe in der Schweiz 27 Filialen und beschäftigte nach eigenen Angaben mehr als 1200 Mitarbeiter.

Falsche Anreize fördern KI-Halluzinationen

Check-Point-Browser bringt Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Post verlagert 200 IT-Stellen nach Lissabon

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

OT-Sicherheit wird Chefsache

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User
