Sanagate und Dacadoo lancieren Gesundheits-App
Dacadoo und Sanagate haben einen digitalen Gesundheitscoach namens Sanahealth lanciert. Die App soll Kunden von Sanagate spielerisch Tipps für einen gesunden Lebensstil geben.

Der Zürcher Softwarehersteller Dacadoo und die Krankenkasse Sanagate haben einen digitalen Gesundheitscoach auf den Markt gebracht. Kunden von Sanagate können mit der App "Sanahealth" ihre sportlichen Aktivitäten auf spielerische Weise messen. Ausserdem soll die Anwendung Ernährungs- und Schlafgewohnheiten der Anwender aufzeichnen. Hinweise zu einem gesunden Lebensstil runden den Funktionsumfang ab, wie Dacadoo mitteilt.
Dacadoo gab die Kooperation mit Sanagate im Februar 2016 bekannt. Es handelt sich laut Mitteilung um die erste Schweizer Krankenkasse, die auf die von Dacadoo entwickelte Software setzt. Sanagate ist eine Tochter der CSS und eine reine Onlineversicherung ohne Filialen.

Hacker verschaffen sich Zugriff auf Sonicwalls Cloud-Backup-Daten

Update: Bund stoppt Verlängerung der Public-Cloud-Verträge vorerst

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen weiter ab

Zürcher Digitalgentur Relyz erweitert ihr Team

Digitale Identität in der Schweiz
