Siroop verkauft jetzt auch Autos
Siroop hat den Fiat 500S in sein Sortiment aufgenommen. Der Onlinehändler will zusammen mit dem Autohersteller die Möglichkeiten des Autoverkaufs über das Internet ausloten.
Das Sortiment des Onlineshops Siroop ist um eine Produktgruppe reicher: Autos. Wie Siroop mitteilt, ist das Unternehmen eine Kooperation mit dem Autohersteller Fiat eingegangen. Ab sofort können Kunden im Onlineshop ein Sondermodell des Fiat 500S bestellen.
Beim angebotenen Fahrzeug, das den beiden Partnern zugleich als Pilotversuch im Online-Autohandel dienen soll, handelt es sich laut Mitteilung um eine Version in Passione-Rot. Der Preis liegt bei 16'890 Franken, inklusive 3 Jahren Garantie.
Wie Siroop schreibt, erwerben interessierte Kunden im Onlineshop zunächst eine Option zum Kauf des Fahrzeugs und leisten dazu 500 Franken Anzahlung. Anschliessend kontaktiert ein Personal Shopper den Käufer und stellt einen Kontakt zum nächstgelegenen Fiat-Händler her. Dort wird der Kauf dann abgeschlossen.
Siroop ist ein Joint Venture von Coop und Swisscom. Seit einem guten Jahr können verschiedene Anbieter ihr Sortiment auf dem Online-Marktplatz anbieten. Rund 350 Händler nehmen das Angebot nach Angaben von Siroop aktuell wahr.
Wie Computer und Mensch zusammenspielen
Wie die Rabattschlacht in die Dropshipping-Falle führt
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
V wie VUCA
SAP präsentiert souveränes KI- und Cloud-Angebot für Europa
Unblu macht Co-CEO zum alleinigen Geschäftsführer
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»