Abacus partnert mit Swiss Finance Startups
Swiss Finance Startups hat einen prominenten Partner aus der Ostschweiz. Abacus kooperiert mit dem Fintech-Verband und sponsert den Swiss Fintech Day.
Der Ostschweizer Hersteller von Business Software, Abacus, unterstützt die Schweizer Fintech-Szene. Das Softwarehaus kooperiert mit dem Verband Swiss Finance Startups (SFS), wie Abacus mitteilt.
Das St. Galler Software-Unternehmen werde sich als Sponsor und sogenannter Fintech Driver dem SFS-Netzwerk anschliessen. Darüber hinaus unterstützt Abacus den Event Swiss Fintech Day 2017. Dieser findet am 4. September im Startup Space in Schlieren statt.
"Es ist für uns ein grossartiges Zeichen der Wertschätzung, wenn etablierte Unternehmen wie Abacus sich für Startups und deren Interessen einsetzen", sagt Christina Kehl, Geschäftsführerin von Swiss Finance Startups. Zudem sei Abacus ein wichtiger Innovator und Treiber der Digitalisierung. Der Verband erhofft sich daher, auch inhaltlich von dieser Partnerschaft profitieren zu können.
Adrian Humbel, Head of Marketing bei Abacus Research, sagt: "Abacus ist während 30 Jahren mit Start-up-Spirit zu einem Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern gewachsen." Das Unternehmen will aktiv im Fintech-Umfeld Standardisierung und Innovation vorantreiben.
Speicherknappheit treibt europäischen PC-Markt kurzfristig an
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Update: So lassen sich künftig Android-Apps von unverifizierten Entwicklern installieren
Das erwarten Berner Gemeinden von der neuen Datenschutzbehörde
Home 26 öffnet Türen erstmals auch für öffentliches Publikum
Dreifive hat einen neuen Minderheitsinvestor
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
Cistec partnert mit Healthtech-Start-up 44ai
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an