Abacus partnert mit Swiss Finance Startups
Swiss Finance Startups hat einen prominenten Partner aus der Ostschweiz. Abacus kooperiert mit dem Fintech-Verband und sponsert den Swiss Fintech Day.

Der Ostschweizer Hersteller von Business Software, Abacus, unterstützt die Schweizer Fintech-Szene. Das Softwarehaus kooperiert mit dem Verband Swiss Finance Startups (SFS), wie Abacus mitteilt.
Das St. Galler Software-Unternehmen werde sich als Sponsor und sogenannter Fintech Driver dem SFS-Netzwerk anschliessen. Darüber hinaus unterstützt Abacus den Event Swiss Fintech Day 2017. Dieser findet am 4. September im Startup Space in Schlieren statt.
"Es ist für uns ein grossartiges Zeichen der Wertschätzung, wenn etablierte Unternehmen wie Abacus sich für Startups und deren Interessen einsetzen", sagt Christina Kehl, Geschäftsführerin von Swiss Finance Startups. Zudem sei Abacus ein wichtiger Innovator und Treiber der Digitalisierung. Der Verband erhofft sich daher, auch inhaltlich von dieser Partnerschaft profitieren zu können.
Adrian Humbel, Head of Marketing bei Abacus Research, sagt: "Abacus ist während 30 Jahren mit Start-up-Spirit zu einem Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern gewachsen." Das Unternehmen will aktiv im Fintech-Umfeld Standardisierung und Innovation vorantreiben.

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
