Netgear bringt neuen PoE-Switch
Netgear hat sein Sortiment der Smart Managed Switches erweitert. Der 24-Port-Switch mit der Bezeichnung GS724TPv2 soll PoE-Installationen mit hoher Leistung ermöglichen können.

Netgear hat einen neuen 24-Port-Switch mit der Bezeichnung GS724TPv2 vorgestellt. Das Gerät soll nicht nur Energie über den Ethernet-Port beziehen, sondern auch selbst Strom abgeben. Mit einem Leistungsbudget von 190 Watt könne der Switch auch besonders leistungshungrige PoE-fähige Geräte mit Strom versorgen, teilt der Hersteller mit.
Das Produkt soll KMUs insbesondere im Gastgewerbe, im Bildungsbereich oder im Einzelhandel ansprechen. Nutzer könnten mit dem Switch PoE-basierte VoIP-Telefone sowie Geräte zur IP-Überwachung in ihr Netzwerk integrieren, wie es in der Mitteilung heisst.
Ausser den 24 PoE+-Kupfer-Ports verfügt der Switch über zwei dedizierte SFP-Ports für Glasfaser-Uplinks. Konfigurieren lässt sich der Switch über ein webbrowserbasiertes Management GUI.
Netgear empfiehlt für das Gerät einen Endkundenpreis von 429 Franken. Je nach Wiederverkäufer und Bundle-Angeboten seien Abweichungen bei der Preisgestaltung möglich, heisst es weiter.

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

So geht Zeitsparen mit KI

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Krebsbekämpfung in der Cloud

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Mehr Grips für den Bot

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar
