Cognizant lässt sich im Crypto Valley nieder
Der US-IT-Dienstleister Cognizant hat eine Niederlassung im Zuger Crypto Valley angekündigt. Die Firma will mit dem Standort in Baar Kunden aus der Finanzbranche, sowie dem Pharma- und Biotechbereich besser ansprechen.

Cognizant hat einen neuen Standort in Baar angekündigt. Das US-Unternehmen will mit der neuen Niederlassung einen engeren Kontakt zu den Blockchain-Start-ups im Crytpo Valley haben, wie es in einer Mitteilung heisst. Auch für Technologien wie künstliche Intelligenz, Internet der Dinge oder Smart Analytics würden sich dort zahlreiche Jungunternehmen finden.
Vor allem die Kunden aus dem Finanz-, Biotech- und Pharmabereich würden diese Technologien verstärkt nachfragen. Dieser Entwicklung werde Cognizant mit dem neuen Standort nun gerecht. Ausserdem erweitere das Unternehmen auf diese Weise seine Nähe zu den Kunden in der Schweiz. Gleichzeitig mit der neuen Niederlassung soll das Vertriebszentrum in Zürich ausgebaut werden.
"Wir heissen ein schnell wachsendes und global aufgestelltes Unternehmen wie Cognizant in Baar herzlich willkommen und sind uns sicher, dass damit hochqualitative Arbeitsplätze geschaffen werden", begrüsst Matthias Michel, Vorsteher der Volkswirtschaftsdirektion und Regierungsrat des Kantons Zug, die Ansiedlung des Unternehmens.

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

So geht Zeitsparen mit KI

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Mehr Grips für den Bot

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz
