Apple erhöht Preise für iPhone-Reparaturen
Apple hat die Preise für Reparaturen von iPhones erhöht. Die Preise stiegen zwischen 10 und 20 Franken.

Apple hat nicht nur eine Reihe neuer Smartphones vorgestellt. Das US-Unternehmen erhöhte jüngst auch die Preise für Reparaturen bereits erhältlicher iPhones. So kostete etwa die allgemeine Reparatur eines iPhones 7 Plus am 12. August 2017 noch rund 376 Franken. Innert Monatsfrist erhöhte Apple diese Gebühr auf fast 396 Franken.
Auch andere Reparaturen kosten künftig mehr, wie ein Vergleich der Apple-Supportseiten mithilfe der "Internet Wayback Machine" ergab.
Apple erhöhte die Gebühren für die Reparatur "sonstiger Schäden". (Source: Internet Wayback Machine/Apple)
Die Kosten für Displayreparaturen hob Apple ebenfalls an. Die Servicegebühren für Nutzer mit Apple Care+ sind mit 29 Franken (Display) und 99 Franken (sonstiger Schaden) gleich geblieben.
Neu führt die Apple-Website auch Reparaturpreise für iPhone 8 und iPhone 8 Plus auf. Für ein kaputtes iPhone 8 Plus veranschlagt das Unternehmen 466 Franken (Display: 206 Franken). Für das iPhone 8 entsprechen die Preise denen des iPhone 7.
Preise für eine Reparatur des iPhone X sind auf der Apple-Website noch nicht aufgeführt. Auch hier dürften Käufer gut beraten sein, auf ihr neues Smartphone besonders achtzugeben.

KI in der Softwareentwicklung – diese Skills sind gefragt

Virtuelle Aula für reale Nobelpreisträger

Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner

Women4Cyber Switzerland gibt offizielle Lancierung bekannt

BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung

Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu

So viel Strom verbrauchen KI-Plaudereien
