Tensid EQS ernennt zwei neue Geschäftsführer
Tensid EQS hat eine neue Doppelspitze. Ab dem 1. Oktober übernehmen Cédric Baumgartner und Peter Hiller die Geschäftsführung des Unternehmens. Das Gründer-Ehepaar Bächler verlässt das Unternehmen Ende des Jahres.

Die in Baar ansässige Tensid EQS hat gleich zwei neue Geschäftsführer ernannt. Die Firma bietet sogenannte "Digital Investor Relations" an und ging im April 2016 aus der Fusion von Tensid und EQS-Schweiz hervor. Das Tochterunternehmen der Münchener EQS Group wird ab dem 1. Oktober von Cédric Baumgartner und Peter Hiller geführt, wie es in einer Mitteilung heisst.
Sie folgen auf Tensid-Mitgründerin Carolyn Bächler, die das Unternehmen zusammen mit ihrem Ehemann zum Jahresende verlässt. Beide werden sich einer Herausforderung ausserhalb des Unternehmens widmen, wie es weiter heisst. Bis zu ihrem Ausscheiden werden sie die Geschäftsleitung beraten.
Baumgartner wird den Bereich "Business Development" bei Tensid EQS verantworten. Er kommt vom Sanitätsspezialisten Geberit, wo er laut Mitteilung zuletzt als Projektleiter Online Communications tätig war.
Hiller übernimmt den Bereich "Operations". Seit mehreren Jahren ist er in der Firma tätig. Unter anderem leitete er das Projekt-Management und war Deputy Managing Director.

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil
