"advanceING" will für MINT-Fächer werben
Die Messe "advanceING" hat sich die Förderung der MINT-Fächer auf die Fahnen geschrieben. Die fünfte Auflage des Events findet in drei Wochen in Zürich statt. Mit dabei sind auch die grossen Schweizer ICT-Verbände.

Am 17. Oktober findet die fünfte Auflage der Messe "advanceING" statt. Ziel der Veranstaltung ist es, den Nachwuchs in den MINT-Fächern (Mathematiker, Informatiker, Naturwissenschaftler oder Techniker) zu fördern, wie die Veranstalter mitteilen.
Auf der Messe gibt es dazu "Vorträge zu Fach- und Karrierethemen, Informationen zu berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten und eine kostenlose Laufbahnberatung", heisst es in der Mitteilung. Weiter bieten mehr als 40 Firmen kostenlose Laufbahnberatungen an.
Seit dem vergangen Jahr richtet sich die Messe auch an die Zielgruppe IT-Spezilalisten. Dies soll in diesem Jahr auch der Fall sein. Mit an Bord sind daher auch die Schweizer ICT-Verbände SwissICT und ICTswitzerland.
Die Messe dauert von 9 bis 17 Uhr. Veranstaltungsort ist Messe Zürich, Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich-Oerlikon, Halle 7. Der Eintritt ist kostenfrei.

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

T wie (AI) TRiSM

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Wie Teddy den Kürbis bewertet
