Das Ende von Windows 10 Mobile
Microsoft wird keine Hardware mehr für Windows 10 Mobile veröffentlichen. Auch neue Funktionen erhält das Betriebssystem keine mehr.
Microsoft wird für Windows 10 Mobile keine neuen Funktionen und Geräte mehr rausbringen. Das schreibt Joe Belfiore auf Twitter. Windows 10 Mobile stehe für Microsoft nicht mehr im Fokus, sagt der Vice President bei Microsoft und Leiter der Windows-Sparte. Für das Betriebssystem soll es nur noch Sicherheitsupdates geben.
Unternehmen würden nicht in Windows 10 Mobile investieren, da es zu wenig Nutzer habe, twittert Belfiore. Obwohl Microsoft Apps für die Entwickler geschrieben und diese auch bezahlt habe.
Auch für HP ist das Experiment mit eigenen Windows-Mobile-Smartphones missglückt. Das Unternehmen hat angekündigt, Vertrieb und Support für sein Gerät Elite X3 bis 2019 einzustellen. Das schreibt The Register unter Berufung auf HPs Europachef Nick Lazaridis.
Online Group besetzt CISO und COO in Personalunion
CES 2026: Lenovo zeigt KI-Brille und -Display der Zukunft
CERN ernennt eine CIO
OpenAI erweitert ChatGPT um Gesundheitsbereich
CES 2026: Samsung zeigt für KI optimierte OLED-Konzepte
CES 2026: Meta macht Ray-Ban Display zum Teleprompter
Cyberkriminelle locken mit vermeintlichen Axa-Rückerstattungen
Update: Kanton Luzern wagt E-Voting-Comeback
CES 2026: Nvidia zeigt KI-Plattform und Open-Source-Suite für autonomes Fahren