Beyond ICT

Raphael Crivelli, CEO, Clavis IT

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Raphael Crivelli ist seit Sommer 2017 CEO des Ostschweizer Software­unternehmens Clavis IT. Der 31-Jährige verbringt am liebsten Zeit mit seiner Partnerin, guten Freunden und der Familie. In seiner Freizeit ist er gerne am und auf dem Bodensee, fasziniert sich für die Foto­grafie und ist oft in der Natur ­unterwegs.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Die Leidenschaft für meine Arbeit, das Feuer, um das Unternehmen weiterzubringen, und die Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitarbeitenden treiben mich Tag für Tag an.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Hoffentlich als vorausdenkenden Mitstreiter, der zielstrebig, direkt und fordernd ist, aber den Spass und die menschliche Komponente nie vergisst.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

In der Softwareentwicklung ist alles immer digital. Ab und an wünsche ich mir, mit jemandem tauschen zu können, der etwas herstellt, was fassbar ist.

Was würde Ihr 10-jähriges Ich zu Ihnen heute sagen?

Du bist ein absoluter Macher-Typ und alles, was Du in die Hände nimmst, willst Du gut und erfolgreich machen. Getreu dem Motto «nöd lugg loh gwünnt.»

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Als fotografieinteressierte ­Person reizen mich vor allem Länder mit aussergewöhnlicher Landschaft. So würden mich in der Herbstzeit die Nordlichter in Island sehr reizen.

Was essen oder kochen Sie gerne?

Ich kann mich für die unterschiedlichsten Küchen dieser Welt begeistern, bin aber trotzdem Fan von gutbürgerlichen Schweizer Gerichten. In der ­Küche wage ich mich gerne an neue Gerichte und verwöhne meine Liebsten.

Wo sehen Sie sich in fünf ­Jahren?

Nach wie vor als CEO von Clavi IT.

Auf welche Website (ausser der eigenen) würden Sie nicht verzichten wollen?

Wer könnte sich heute das Leben noch ohne Google vorstellen? Ich auf jeden Fall nicht.

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Das in mich gesetzte Vertrauen bei der Clavis IT. Dies ermög­lichte mir den Weg vom jungen Projekt­leiter über den Teamleiter zum Partner und CEO des ­Unternehmens.s

Webcode
DPF8_62586

Kommentare

« Mehr