Valencia Kommunikation gründet Digital-Agentur Nueva
Eine neue Abteilung namens Nueva soll bei Valencia Kommunikation das digitale Marketing vorantreiben. Remo Brunner wird Leiter der Agentur, die in Zürich ihre Zelte aufschlägt.
Die Werbeagentur Valencia Kommunikation will die Digitalisierung anpacken. Sie hat dafür eine Abteilung namens Nueva gegründet, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heisst.
Leiten werde die neue Agentur Remo Brunner. Als Freelancer arbeitete Brunner unter anderem bei Thjnk, FCB Zürich und Valencia selbst. Seine Karriere begann bei Jung v. Matt/Limmat als PR-Berater, heisst es weiter. Bei Hinderling Volkart waltete Brunner über die Beratung und die Projektleitung.
Ausbau in Zürich
Die Abteilung Nueva soll sich in den Bereichen Digital Marketing, Interaction Design, Frontend Technology und Digital Innovation hervortun. Bei Nueva arbeiten zurzeit vier Personen. Valencia Kommunikation will mittelfristig drei bis vier weitere Stellen schaffen. Der Firmensitz der neuen Agentur liegt in Zürich.
Im Vorjahr übernahm Valencia die Basler Webagentur Cab Services mit rund 20 Mitarbeitern. Insgesamt beschäftige das Unternehmen nun über 80 Mitarbeiter.
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Unternehmensportrait und Statement
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren