Elfmal Silber für Schweizer Agenturen beim ADC of Europe 2017
Reiche Ausbeute für die Schweizer Kreativen bei den ADC*E Awards 2017: Jung von Matt/Limmat, Ruf Lanz, FCB Zürich, Studio Geissbühler, Freundliche Grüsse, und Havas freuen sich über Silber. Dazu kommen neun Nominationen.

Am Samstag, 11. November 2017, wurde das vierte "European Creativity Festival" mit der Bekanntgabe des diesjährigen Grand Prix beendet: BBDO Germany sichert sich mit der Social-Media-Kampagne "Check it before it's removed" die Höchstauszeichnung. Die bestechende Brustkrebs-Vorsorgekampagne für die NPO Pink Ribbon sorgte weltweit für Aufsehen.
Die ADC*E-Awards wurden bereits zum 26. mal verliehen. 60 führende Kreative aus 23 Ländern bewerteten als Jury 802 Kampagnen aus 23 Ländern. Insgesamt 30 Gold- und 63 Silber-Awards wurden vergeben. Von den silbernen Auszeichnungen gehen beachtliche elf Stück an Schweizer Agenturen. Mit Meyer & Dinger und der bereits mehrfach mit Nachwuchspreisen ausgezeichneten, crossmedialen Kampagne «The Wild Werner» sorgt auch der kreative Nachwuchs in der Kategorie "Student of the year" für ein Erfolgserlebnis.
Nebst den elf Silber-Awards und dem Student-Silber verbucht die Schweiz bei der diesjährigen "Champions League of Creativity" neun Nominations.

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Dynawell ernennt neuen CEO

Wie man mit einfachen Sicherheitsmassnahmen das Betrugsrisiko vermindert

Tausende ungeschützte KI-Server bedrohen die Cybersicherheit

Lemanvisio stattet Eissporthalle Les Vernets mit LED-Würfel aus

Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design

Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO

Darum geht es bei der Abstimmung zum E-ID-Gesetz
