Elfmal Silber für Schweizer Agenturen beim ADC of Europe 2017
Reiche Ausbeute für die Schweizer Kreativen bei den ADC*E Awards 2017: Jung von Matt/Limmat, Ruf Lanz, FCB Zürich, Studio Geissbühler, Freundliche Grüsse, und Havas freuen sich über Silber. Dazu kommen neun Nominationen.

Am Samstag, 11. November 2017, wurde das vierte "European Creativity Festival" mit der Bekanntgabe des diesjährigen Grand Prix beendet: BBDO Germany sichert sich mit der Social-Media-Kampagne "Check it before it's removed" die Höchstauszeichnung. Die bestechende Brustkrebs-Vorsorgekampagne für die NPO Pink Ribbon sorgte weltweit für Aufsehen.
Die ADC*E-Awards wurden bereits zum 26. mal verliehen. 60 führende Kreative aus 23 Ländern bewerteten als Jury 802 Kampagnen aus 23 Ländern. Insgesamt 30 Gold- und 63 Silber-Awards wurden vergeben. Von den silbernen Auszeichnungen gehen beachtliche elf Stück an Schweizer Agenturen. Mit Meyer & Dinger und der bereits mehrfach mit Nachwuchspreisen ausgezeichneten, crossmedialen Kampagne «The Wild Werner» sorgt auch der kreative Nachwuchs in der Kategorie "Student of the year" für ein Erfolgserlebnis.
Nebst den elf Silber-Awards und dem Student-Silber verbucht die Schweiz bei der diesjährigen "Champions League of Creativity" neun Nominations.

Cyberkriminelle bieten Live-Deepfakes zu Spottpreisen an

Fire Digital lanciert KI-Assistenten für den B2B-Vertrieb

Wie der AI+X Summit Zürichs KI-Ökosystem in Bewegung bringt

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

Oracle ernennt neue Co-CEOs

Update: Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift könnte Hunderte Firmen betreffen

Austauschformate: Fundament für interoperable Gesundheitsdaten

Omada Central: Die zentrale Cloud-Plattform für Netzwerk- und Videosicherheitsmanagement

Qualitätsfaktoren und die Grenzen von "Explainable AI"
