"Inside Laax" gewinnt Gold in der Kategorie Business
Aus 138 eingereichten App-Projekten hat die Jury von Best of Swiss Apps 9 Gold-Gewinnern ausgezeichnet. Die Projekte "BUX", "ewz-on" und "Inside Laax" wurden gleich zweimal mit Gold geehrt. Sherpany gewann zweimal Gold in der Kategorie Enterprise, einmal für das Betriebssystem iOS und einmal für Microsoft Windows.

Auftraggeber: Weisse Arena Gruppe
Auftragnehmer: Inside Labs
Betriebssystem: eingereicht für Apple iOS
Beschreibung
Lifttickets kaufen, Live-Infos abrufen und die eigene Performance auf dem Berg tracken. Doch "Inside Laax" ist mehr als nur eine App. Es ist eine Datenmaschine und Kommunikationsplattform zugleich, integriert ein Loyalitätsprogramm und verfolgt neue Ansätze für M-Commerce entlang der Customer Journey.
Urteil der Jury
Die Inside-Laax-App ist gut in die Gesamtstrategie von Laax eingebettet und verbindet diverse Bereiche aus der Gastronomie und den Bahnen in eine einzige Customer Journey. Die Kunden werden durch Gamification-Elemente abgeholt und noch stärker an das Skigebiet Laax gebunden. Inside Laax hat es damit erfolgreich geschafft, das Smartphone als Teil der Wertschöpfungskette zu integrieren.

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Komplexität statt Kontrolle – warum Cloud-Sicherheit neue Ansätze braucht

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
