Crealogix ernennt Leiter für Niederlassung in Singapur
Crealogix hat einen Leiter für seine Niederlassung in Singapur ernannt. Das Unternehmen entschied sich für eine interne Lösung.
Pascal Wengi ist neuer Leiter von Crealogix' Niederlassung in Singapur. Als Managing Director Asia/Pacific verantwortet er die strategische Entwicklung der Zürcher Fintech-Firma in der Region. Sie soll Privatbanken helfen, Software-Lösungen für den asiatischen Markt umzusetzen. Dafür kooperiert Crealogix auch mit Cognizant.
Vor Singapur arbeitete Wengi für Crealogix drei Jahre in Zürich. Er kümmerte sich von der Schweiz aus um die Integration von digitalen Banking-Lösungen in Core-Banking-Systeme in Europa, dem Mittleren Osten und im Raum Asien/Pazifik.
Wengi verfügt laut Mitteilung über mehr als 15 Jahre Projektmanagement-Expertise. Er war ausserdem am Aufbau der ersten Schweizer Online-Tradingplattform beteiligt.
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
ICT-Berufsbildung Schweiz erhält neue Co-Vizepräsidentin
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Datensouveränität und Datenräume – ein Einordnungsversuch
Cowboys ersetzen Römer beim Wagenrennen
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
FHNW eröffnet neues Security Lab