100 Prozent Cinetrade

Teleclub und Kitag gehören nun Swisscom allein

Uhr

Cinetrade ist nun im Alleinbesitz von Swisscom. Der Telko hat seinen Aktienanteil von 75 auf 100 Prozent erhöht. Damit gehört Swisscom auch der Sender Teleclub und die Kinobetreiberin Kitag.

(Source: belamy / Fotolia.com)
(Source: belamy / Fotolia.com)

Swisscom hat die gesamten Aktienanteile von Cinetrade gekauft, wie die Handelszeitung berichtet. Bisher gehörte Cinetrade dem Telko zu 75 Prozent. Mit dem Ankauf ist Swisscom nun Alleinbesitzerin des Bezahlsenders Teleclub – und auch der Kinobetreiberin Kitag.

Stephan Sager, der Gründer von Cinetrade, sei Verkäufer der restlichen Aktien, schreibt die Handelszeitung. Der Kaufpreis sei geheim. Sager werde neu als Berater für Swisscom arbeiten. Wilfried Heinzelmann, der Chef von Cinetrade, bleibe weiter im Amt.

Webcode
DPF8_69758