Aus Colygon und Itsystems wird Cycl
Colygon und itsystems haben sich zusammengetan. Als Cycl wollen sie auf Digital Business spezialisierte Angebote setzen.

Die Basler Unternehmen Colygon und Itsystems haben ihre Fusion bekanntgegeben. Wie es in einer Mitteilung heisst, treten die beiden Firmen künftig gemeinsam unter dem neuen Namen Cycl auf. Gründe dafür seien viele gemeinsame Kunden und neue Herausforderungen durch die digitale Transformation.
Das neue Unternehmen biete auf Digital Business spezialisierte Angebote etwa für die IT-Transformation, Prozessdigitalisierung oder die digitale Kommunikation. Durch die Fusion könne itsystems seine Projekt- und Dienstleistungskompetenz einbringen, Colygons Stärke sei die Produktkompetenz. Als technologische Basis setzt Cycl auf die Microsoft-Plattform.
Cycl verfügt über Geschäftsstellen in Basel, Wallisellen und Bern und betreibt einen Entwicklungs-Hub in Cluj-Napoca (Rumänien). Patrick Püntener und Urs Brawand sind Co-Geschäftsleiter von Cycl. Ebenfalls in der Geschäftsleitung sind Mathias Walter als CFO, André Heymann (CSO), Thomas Brunner (COO) und Matthias Weibel (Produktentwicklung).

Apertus – ein vollständig offenes, transparentes und mehrsprachiges Sprachmodell

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Darum sind Zeilenschaltungen für Git ein Cybersecurity-Problem

Faigle ernennt neuen CSO

Microsoft lanciert seine ersten eigenen KI-Modelle

Open Source gehört die Zukunft: So wurde Adfinis von einem Schweizer Startup zu einer internationalen Erfolgsgeschichte

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
