Mehrwert aus Daten generieren

AWK ernennt Bereichsleiter für Data Analytics

Uhr | Aktualisiert

Jonas Dischl ist neu Bereichsleiter bei AWK. Er wird ab 2018 den Geschäftsbereich Data Analytics führen.

Jonas Dischl (Source: AWK)
Jonas Dischl (Source: AWK)

Die AWK-Gruppe hat ihre Kompetenzen im Bereich Datenanalyse gebündelt und einen Bereichsleiter ernannt. Per 1. Januar 2018 wird Jonas Dischl den neuen Bereich Data Analytics führen.

Dischl ist Dr. Inform. und Dipl. Inform. und seit 2010 bei AWK. Er leitete die Arbeitsgruppe Data Analytics. Dischl beherrsche Advanced Analytics, Business Intelligence und Data-Driven Transformation und wisse, wie man aus Daten Mehrwert generiere.

"Das Erfassen und Speichern von Daten verursacht zunächst einmal Kosten", zitiert AWK seinen neuen Bereichsleiter in der Mitteilung. "Den riesigen Mehrwert zu erschliessen, der in diesen Daten schlummert, ist entscheidend, um Wettbewerbsvorteile zu schaffen und sich bietende Chancen zu nutzen."

Webcode
DPF8_70329

Kommentare

« Mehr