Nidwaldner Kantonalbank setzt auf Appway
Appway betreut neu das Onboarding von Kunden der Nidwaldner Kantonalbank. Die Lösung des Zürcher Software-Unternehmens soll die Effizienz und Kundennähe der Bank erhöhen.
Das Zürcher Software-Unternehmen Appway hat einen neuen Kunden gewonnen. Appway unterstützt das Kundenonboarding der Nidwaldner Kantonalbank (NKB), wie das Unternehmen mitteilt. Das neue System soll den Dienstleistungszugang für Neukunden erheblich beschleunigen. Zunächst ist die Lösung für Privatkunden gedacht.
Mit der Onboarding-Lösung von Appway will die NKB gesetzliche Fragen grösstenteils automatisieren. Die Berater der Bank sollen sich so ganz auf die Kundenbedürfnisse konzentrieren können, heisst es weiter. "Dank der Flexibilität der Appway Plattform können wir noch weitere Prozesse digitalisieren und so unsere betriebliche Effizienz weiter erhöhen", schreibt Hugo Berlinger, Leiter Service Center bei der NKB, in der Mitteilung.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen