Onboarding-Lösung

Nidwaldner Kantonalbank setzt auf Appway

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Appway betreut neu das Onboarding von Kunden der Nidwaldner Kantonalbank. Die Lösung des Zürcher Software-Unternehmens soll die Effizienz und Kundennähe der Bank erhöhen.

(Source: YurolaitsAlbert / iStock.com)
(Source: YurolaitsAlbert / iStock.com)

Das Zürcher Software-Unternehmen Appway hat einen neuen Kunden gewonnen. Appway unterstützt das Kundenonboarding der Nidwaldner Kantonalbank (NKB), wie das Unternehmen mitteilt. Das neue System soll den Dienstleistungszugang für Neukunden erheblich beschleunigen. Zunächst ist die Lösung für Privatkunden gedacht.

Mit der Onboarding-Lösung von Appway will die NKB gesetzliche Fragen grösstenteils automatisieren. Die Berater der Bank sollen sich so ganz auf die Kundenbedürfnisse konzentrieren können, heisst es weiter. "Dank der Flexibilität der Appway Plattform können wir noch weitere Prozesse digitalisieren und so unsere betriebliche Effizienz weiter erhöhen", schreibt Hugo Berlinger, Leiter Service Center bei der NKB, in der Mitteilung.

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